Alle Beiträge zu Oktoberfest

Interessantes zum Oktoberfest in München

Wiesn-Makerl nach dem Oktoberfest einlösen

Das Oktoberfest ist zu Ende, doch so mancher hat noch Biermarkerl zu Hause, die bisher nicht auf der Wiesn eingelöst wurden. Wer nun glaubt, dass er sie wegwerfen muss, weil die Wiesn vorbei ist, der täuscht sich. Die Wertmarken für Hendl oder Bier sind in ausgewählten…

1860 München mit neuem Wiesn-Trikot

Woran merkt man am Münchner Fußball, dass die Wiesn bald los geht? Richtig, der TSV 1860 München präsentiert sein neues Wiesn-Trikot. Seit Jahren bringt der Münchner Traditionsverein pünktlich zum Oktoberfest einen exklusiven Trikotsatz auf den Markt. Getragen werden die Trikots im Trachtenstil bei den Heimspielen während…

Familientag auf dem Oktoberfest 2017

Die Wiesn ist nicht gerade günstig und wenn man mit der ganzen Familie zu Besuch ist, dann kann so ein Wiesn-Nachmittag die Familienkasse ganz schön strapazieren. Deshalb empfehlen wir für Familien den Familientag, der jeden Oktoberfest-Dienstag stattfindet. Bis zum Abend gibt es sehr viele Vergünstigungen bei...

Bierpreise auf dem Oktoberfest 2017

Wenn etwas gewiss ist, dann ist es der Anstieg der Bierpreise von Jahr zu Jahr auf dem Oktoberfest. Auch 2017 muss man für die Maß Bier auf dem Oktoberfest wieder tiefer in den Geldbeutel greifen. Die Maß Bier kostet somit zwischen 10,60€ und 10,95€. Hier seht...
Bier im Biergarten

Wiesn-Marken nach dem Oktoberfest 2016 einlösen

Einige von euch haben vielleicht noch Wiesn-Markerl vom Oktoberfest 2016. Für alle Besitzer von Wertmarken von der Ochsenbraterei und von Käfer's Wiesn-Schänke habe ich eine positive Nachricht. Die Markerl haben ihren Wert noch nicht verloren und können noch in bestimmten Lokalen eingelöst werden.   Die Wertmarken...

ZLF – Das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest

Vom 17. bis zum 25. September 2016 findet das 126. Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) in München statt. Neben dem Oktoberfest dreht sich dann auf der Theresienwiese wieder alles um die Land- und Forstwirtschaft. Besucher können die aktuellen Trends aus den Bereichen Land- und Forstwirtschaft sowie Ernährung entdecken…