Kostenloses WLAN an 14 Münchner Plätzen

An 14 Plätzen in München haben Touristen sowie Einheimische die Möglichkeit kostenloses Internet über M-WLAN zu nutzen. Das Projekt ist eine Kooperation von den Stadtwerken München, m-net und muenchen.de.

2013 kam man bereits an vier öffentlichen Plätzen ins Internet. Seit 2015 sind es zehn Weitere. Zu den Plätzen mit kostenlosem WLAN zählen Marienplatz, Odeonsplatz, Sendlinger Tor, Stachus, Orleansplatz, Lehel, Harras, Münchner Freiheit, Marienhof, Wettersteinplatz, Giesinger Bahnhofplatz, Rotkreuzplatz, Neuperlach Zentrum (PEP) und Deutsches Museum. Geplant sind weitere Hotspots am Gärtnerplatz und Viktualienmarkt.

Wie kommt man ins WLAN?

Ganz einfach. Mit dem mobilen Endgerät sucht man nach Einstellungen und WLAN. Anschließend sucht man nach verfügbaren Netzwerken. Das kostenlose WLAN findet man unter “M-WLAN Free Wifi”. Dieses Netzwerk wählt man aus und startet anschließend den Browser. Im nächsten Schritt stimmt man den Nutzungsbedingungen zu und gelangt danach auf eine Startseite und kann das kostenlose Internet nutzen. Aus Sicherheitsgründen wird die Verbindung nach 60 Minuten getrennt. Durch eine erneute Einwahl ist M-WLAN jedoch wieder nutzbar.

Probiert es doch gleich mal aus.

Weitere Informationen gibt es hier.